Maler- und Lackierer-Innung Bochum begrüßt die neuen Auszubildenden

Über 30 junge Menschen in ihre Ausbildung gestartet

Es ist eine schöne Tradition, dass die Maler- und Lackierer-Innung Bochum alljährlich zur Begrüßung der neuen Auszubildenden einlädt.

Über 30 junge Menschen, die in den letzten Wochen in ihre Ausbildung im Maler- und Lackierer-Handwerk gestartet sind, konnte Obermeister Thomas Strätker im Beisein seiner Vorstandskollegen und Vertreter/innen des Berufskollegs in Brillux Niederlassung Bochum begrüßen.

"Wir sind stolz darauf, euch als zukünftige Fachkräfte in unserer Branchen willkommen zu heißen. Das Malerhandwerk bietet euch eine Vielzahl an spannenden und abwechslungsreichen Tätigkeiten sowie zahlreiche Perspektiven und Karrieremöglichkeiten. Geht mit Begeisterung und Engagement euren neuen und wichtigen Lebensabschnitt an", so Obermeister Strätker.

Lehrlingswart, Mitglieder der Prüfungskommission und Vertreter/innen des Berufskollegs ergänzten seine Ausführungen und gaben den Jugendlichen wertvolle Tipps und Informationen für die kommende Ausbildungszeit mit auf den Weg. Eine interessante Besichtigung der Brillux-Niederlassung rundete den kurzweiligen Vormittag ab.

Für die Auszubildenden war dies eine tolle Gelegenheit, sich untereinander besser kennenzulernen und ein Netzwerk aufzubauen!