Dachdecker-Innung Bochum ehrt

Chiara Monteton

Für ihren Landessieg beim Leistungswettbewerb „Profis leisten was“  wurde Chiara Monteton nunmehr von Raimund Weinand, Obermeister der Dachdecker-Innung Bochum, mit einem Bildungsgutschein für den Besuch einen Seminares ihrer Wahl im Bildungszentrum des westfälischen Dachdecker-Handwerks in Eslohe geehrt.

Sie hatte sich im Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks NRW durchgesetzt und den ersten Platz in ihrem Ausbildungsberuf „Kauffrau für Büromanagement“ errungen. Damit nicht genug: aktuell absolviert Chiara Monteton eine Ausbildung zur Dachdeckerin im elterlichen Betrieb an der Gewerbestr. 2 c in 44866 Bochum. Parallel dazu besucht sie am Wochenende bereits die Weiterbildung zur Fachwirtin (HwO) in der Akademie Schloss Raesfeld. Schon jetzt ist klar, dass das nächste Ziel die Meisterprüfung im Dachdeckerhandwerk sein wird.

Obermeister Raimund: „Die Dachdecker-Innung Bochum ist stolz, solche Leistungsträger in ihrer Handwerksjugend zu haben. Chiara Monteton ist ein Vorbild für Engagement und Zielstrebigkeit. Und natürlich hoffe ich, dass sich Chiara später einmal aktiv in die Innungsarbeit einbringen wird. Denn jede Innung lebt von engagierten Ehrenamtsträgern, die sich mit Leidenschaft und Tatendrang für ihr Handwerk einsetzen“.