Digitalisierung und das Handwerk 4.0

Folgeveranstaltung am 05. Februar um 18 Uhr

In unserer kurzweiligen und spannenden Auftaktveranstaltung zur Digitalisierung am 11. Dezember 2018 wurde uns durch den Referenten, Prof. Dr. Jörg Muschiol von der netzfactor gmbh, anschaulich und erlebbar vorgeführt, wie Technologien und Plattformen unser (digitales) Leben verändern. Ein Prozess, der nicht mehr aufzuhalten ist.

Lassen Sie uns gemeinsam den Blick nach Vorn richten. Erkennen und nutzen wir die Chancen, die die Digitalisierung bereithält!

Interessante Ideen und Anregungen für konkrete Herausforderungen und technische Lösungen in den verschiedensten Gewerken wurden uns in der Auftaktveranstaltung benannt:

·         Augmented Reality, Anwendungen zur Unterstützung bei Reparaturen und in der Montage
·         Virtual Reality, zum Erlernen bekannter und neuer Themenbereiche
·         Drohnen zur Dokumentation und Analyse bei Bauwerken
·         Sprachassistenzsysteme und Smart-Home Technologien für zukunftsorientiertes Wohnen

In einem weiteren Schritt möchten wir nunmehr in einem konkreten Arbeitskreis gemeinsam mit Ihnen eine mögliche Lösung Ihrer Alltags- und Zukunftsprobleme erarbeiten. Hierzu laden wir Sie herzlich ein für

Dienstag, 05. Februar 2019 von 18.00 Uhr – 20.00 Uhr
in die Kreishandwerkerschaft Ruhr, großer Sitzungssaal,
Springorumallee 10, 44795 Bochum.

Sie waren bei der Auftaktveranstaltung nicht dabei und interessieren sich für das Thema? Kein Problem! Sie sind natürlich gleichfalls herzlich eingeladen.

Wir hoffen, Sie auch zu unserer Folgeveranstaltung begrüßen zu dürfen und sehen Ihrer Anmeldung bis zum 24. Januar 2019 unter anmeldung@handwerk-ruhr.de erwartungsvoll entgegen.