Kollegenaustausch "Tischler in Bewegung"

zur Lageroptimierung bei der Schreinerei Ralf Kowallik

Es ist eine schöne Tradition, dass sich die Tischler regelmäßig zum Kollegenaustausch "Tischler in Bewegung" an wechselnden Orten treffen. Das gestrige Treffen stand im Zeichen der Lageroptimierung.

Ein wichtiges Thema für alle, denn:

Lageroptimierung steigert die Produktivität, führt zu mehr Platz, Ordnung und Transparenz – insbesondere mit Blick auf Materialflüsse und –bestände.

Als Referentin für dieses Thema konnte die Tischler-Innung Ruhr Doris Paulus gewinnen, die den Anwesenden in einem launigen Vortrag interessante Einblicke in Nutzen und Funktionsweisen des "Paulus-Lagers" gab.

Im Vorfeld der Ausführungen von Frau Paulus stand eine ausgiebige Besichtigung der Schreinerei Ralf Kowallik auf dem Programm. Gemeinsam mit seinem Sohn und einigen Mitarbeitern gewährte er Einblicke in die Fertigung von Kunststoff-Fenstern und präsentierte seinen Kollegen zudem seine neue CNC. 

Mit netten Gesprächen und einer Erbsensuppe fang der Kollegenaustausch am späten Abend seinen Ausklang.