Mit Schülern zur SHK-Messe

SHK-Innung Bochum organisierte Messebesuch

Die Innung für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik Bochum hat erstmals Schüler zum gemeinsamen Besuch der SHK-Messe in Essen eingeladen. Am 08. März ging es morgens um 07.45 Uhr mit einem Reisebus in Richtung Messegelände. An "Bord": Schülerinnen, Schüler und Lehrer der Werner-von-Siemens-Schule sowie der Gemeinschaftsschule Bochum-Mitte.  In der Azubi-Lounge auf der SHK-Messe wurden sie von Obermeister Albert Landsberger und Vorstandsmitglied Volker Hinz herzlich in Empfang genommen. Sodann konnten die Jugendlichen ihre praktischen Neigungen und Fähigkeiten erproben. Auf der anschließenden Rallye über das gesamte Messe-Gelände erhielten sie viele interessante Einblicke in den Ausbildungsberuf des Anlagenmechanikers und die gesamte SHK-Branche.

Nach sechs Stunden auf der Messe ging es wieder zurück nach Bochum. Fazit aller Beteiligten: eine gelungene Aktion für Schülerinnen, Schüler und Lehrer. Die Zusammenarbeit soll weiter intensiviert werden.

Impressionen des Tages: