Oliver Wittke MdB

Festredner beim Jahresauftakt des Ruhr-Handwerks

Bochum) Am heutigen Donnerstag lud die Kreishandwerkerschaft Ruhr zu ihrem 14. Jahresauftakt ein. Viele Ehrengäste aus Bochum und dem Ennepe-Ruhr-Kreis waren erneut der traditionellen Einladung des HANDWERKS.DER WIRTSCHAFTSMACHT.VON NEBENAN. in den Innovationspark Springorum gefolgt. „Die heutige Veranstaltung bietet Raum, eine kurze Bilanz des vergangenen Jahres zu ziehen, eine Standortbestimmung und eine Definition zukünftiger Aufgaben vorzunehmen und ist eine hervorragende Gelegenheit, Erfahrungen auszutauschen und Ansichten zu diskutieren“. Mit diesen Worten eröffnete Kreishandwerksmeister Michael Mauer den Jahresauftakt. 

Oliver Wittke MdB, Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister für Wirtschaft und Energie, hielt den Festvortrag. In seinen kurzweiligen Ausführungen ging er insbesondere auch die Themen Digitalisierung, Wirtschaftsentwicklung, Dieselproblematik und Fachkräftebedarf ein.

Impressionen des Jahresauftaktes: