Wolfgang Zimmermann zum Ehrenobermeister

der Maler- und Lackierer-Innung ernannt

Auf der Innungsversammlung der Maler- und Lackierer-Innung Bochum wurde Wolfgang Zimmermann am 18. November 2019 auf Beschluss der Versammlung einstimmig zum Ehrenobermeister der Maler- und Lackierer-Innung Bochum ernannt.

Bei den turnusmäßigen Neuwahlen am heutigen Tag für die Amtszeit bis 2024 trat Wolfgang Zimmermann auf eigenen Wunsch nicht mehr für die Wahl zum Obermeister an. Über zwei Jahrzehnte prägte er als Obermeister die Politik und Geschicke der Innung.

Die Ehrenurkunde erhielt er aus Händen seines Nachfolgers, Thomas Strätker. Zugleich wurde Wolfgang Zimmermann mit dem Goldenen Meisterbrief ausgezeichnet.


Der neu gewählte Vorstand der Maler- und Lackierer-Innung Bochum für die Amtszeit bis 2024:

Obermeister: Thomas Strätker
Stv. Obermeister: Thomas Zimmermann
Weitere Vorstandsmitglieder: Christian Mohr, Andrea Berghäuser, Manuel Illerhaus und Markus Scherzinger.
Kooptierte Vorstandsmitglieder: Marco Siegmund und Nicole Jäger.
Lehrlingswartin: Nicole Jäger