Geselligkeit und Kollegenaustausch standen im Mittelpunkt

der Herbstversammlung der Maler- und Lackiererinnung Ennepe-Ruhr

Geselligkeit & Kollegenaustausch bildeten den Mittelpunkt der Innungsversammlung der Maler- und Lackiererinnung Ennepe-Ruhr. Die Kulisse sprach für sich, denn es ging am 13. November in die Destillerie & Brennerei Habbel nach Sprockhövel.

Dort ging es auch direkt mit der Geselligkeit los, denn bei der Brennerei-Besichtigung mit Verkostung tauchten die Kolleginnen und Kollegen meinsam in die spannende Welt des „Habbel“-Brennens ein. Wussten Sie, dass die Sprockhöveler Destillerie bereits 1878 gegründet wurde und heute die größte Obstbrennerei in der Region ist? Das kann kein Zufall sein! Davon konnten sich alle an dem Abend überzeugen! 

Nach der Besichtigung mit Verkostung war vor der Verkostung – denn die anschließende Stärkung beim gemeinsamen Essen durfte nicht fehlen! Natürlich standen vor dem Essen noch einige Formalien und Themen auf der Tagesordnung der Innungsversammlung. Danach ging es aber mit der Geselligkeit und guten Gesprächen unter Kollegen weiter.

Fazit aller Anwesenden: eine gelungene Innungsversammlung, die schon jetzt Spaß auf die nächste Versammlung macht.