Doppelten Grund zur Freunde hatte Edgar Pferner, Obermeister der Friseur-Innung Bochum, im Rahmen der Frühjahrs-Versammlung am 06. Mai 2025 in der Kreishandwerkerschaft.
Im Beisein zahreicher Kolleginnen und Kollegen gratulierte er Gerd Kickuth zum Goldenen Meisterjubiläum, würdigte den Jubilar mit einer Laudatio und überreichte zu diesem besonderen Ereignis feierlich die Ehrenurkunde.
Und dann wurde es für Edgar Pferner selbst feierlich. Denn zu seiner großen Freude wurde er, der genau an 06. Mai vor 50 Jahren seine Meisterprüfung im Friseurhandwerk ablegte, ebenfalls mit dem Goldenen Meisterbrief ausgezeichnet. Kreishandwerksmeister Wolfgang Hoffmann ließ es sich nicht nehmen, diese Auszeichnung persönlich zu überreichen. Denn Edgar Pferner ist ein Vollblut-Ehrenamtsträger, der sich seit Jahrzehnten in den verschiedensten Handwerksorganisationen engagiert, insbesondere als Kreislehrlingswart der Kreishandwerkerschaft Ruhr.
Wir gratulieren Gerd Kickuth und Edgar Pferner auf das Herzlichste!