Obermeister Hans-Joachim Drath geehrt

"Ehrennadel mit Eichenlaub" für herausragendes Engagement

Für sein herausragendes Engagement zum Wohle des Dachdeckerhandwerks wurde Hans-Joachim Drath am 27.01.2023 auf der Obermeistertagung des Innungsverbandes Westfalen in Bad Driburg mit der „Ehrennadel mit Eichenlaub“ des Deutschen Dachdeckerhandwerks ausgezeichnet.

Seit zwei Jahrzehnten prägt und lenkt der Dachdecker- und Klempnermeister als Obermeister die Politik und Geschicke der Dachdecker- und Zimmerer-Innung Herne, Castrop-Rauxel und Wanne-Eickel. Darüber hinaus gehört Hans-Joachim Drath seit 16 Jahren dem Vorstand des Dachdecker-Innungsverbandes Westfalen an. Fast ein Jahrzehnt stand er als Kreishandwerksmeister zudem an der Spitze des Handwerks in Herne, Castrop-Rauxel und Wanne-Eickel. Seit dem 01. Januar 2023 ist er stv. Kreishandwerksmeister der neuen starken Kreishandwerkerschaft Ruhr.

Bildzeile: Hans-Joachim Drath (Mitte) bei der Auszeichnung in Bad Driburg.