Ruhr-Handwerk präsentiert sich auf der BIM 2019

neuer Messestand eingeweiht

Mit einem neuen Look präsentierte sich das Ruhr-Handwerk auf der Berufsinformationsmesse (BIM) am 03. und 04. Mai in der Bochumer Jahrhunderthalle: erstmals kam der neue Messestand zum Einsatz. Ein wahrer Publikumsmagnet, denn zahlreiche Schülerinnen und Schüler, Lehrer sowie Eltern kamen zum Stand, um sich in persönlichen Gesprächen über vielfältigen Ausbildungsberufe des Handwerks in der Region zu informieren.

Darüber hinaus konnten die Jugendlichen im Berufsparcours ihre Talente austesten und  Ausbildungsberufe praktisch erfahren. Eine tolle Chance, die sich die Dachdecker- und Friseur-Innungen Bochum natürlich nicht nehmen ließen, um Schülerinnen und Schüler frühzeitig für eine duale Ausbildung im Handwerk zu begeistern und zu gewinnen.

Wir freuen uns schon auf die nächste BIM am 08. und 09. Mai 2020 in der Jahrhunderthalle!

Impressionen: